- Startseite
- Sanitärinstallateure in Sankt Ingbert
- Sven Walsemann Heizungsbau Gas- und Wasserinstallationen
- Bewerten
Ihre Meinung ist gefragt
Bewerten Sie die Zusammenarbeit mit Sven Walsemann Heizungsbau Gas- und Wasserinstallationen
Weitere Kundenbewertungen
3.0 von 5
P. W.
02. Februar 2021
Qualität
Qualität
4/5
Pünktlichkeit
Pünktlichkeit
5/5
Service
Service
1/5
Preis/Leistung
Preis/Leistung
2/5
Ich rate nachdrücklich von einer Beauftragung dieses Dienstleisters ab!
Vor Beauftragung habe ich dem Sekretariat der Firma Walsemann vorab eine Aufgabenbeschreibung (mit Bildern) zukommen lassen. Aufgabe war es in meiner Eigentumswohnung ein Heizkörperventil zu tauschen bzw. einen Heizkörper zu adaptieren (s. Bilder). Die Sekretärin der Firma erklärte mir am Telefon, dass ein Handwerker sowieso in der Woche in dem Haus zu tun hat, in dem sich meine Wohnung befindet, und sich die Situation kurz anschauen könnte, bevor er dann am Folgetag der Arbeit nachkommt. Der Handwerker (sehr freundlich!) erklärte mir dann in 20min bei dem besprochenen Termin, wie er am kommenden Tag vorgehen würde. Soweit so gut…
Am Folgetag kam der Handwerker zur Montage des Heizkörperventils, gemeinsam mit einem Kollegen (!). Der Kollege war während der Arbeit mehr Bremse als tatkräftige Unterstützung und stellte dem „ausführenden“ Handwerker die meiste Zeit nur technische Fragen zu dessen Vorgehen (es handelte sich wahrscheinlich um einen Azubi). Nach einer halben Stunde waren die Herren fertig und ich unterschrieb deren Stundennachweis:
1h „Handwerker A“ // 0,5h „Handwerker B“
Nach ein paar Tagen kam die Rechnung: 102,60€ Personalkosten für 1,5h Arbeit um ein Ventil aufzuschrauben, mit Hanf abzudichten und zu versiegeln zzgl. Materialkosten!!
Als ich die Sekretärin daraufhin anrief um nachzufragen ob sich bei der Abrechnung vielleicht ein Fehler eingeschlichen haben könnte (z.B. Abrechnung der Erstbegutachtung, volle Abrechnung des Azubis, …), wurde ich, trotz mehr als freundlichem Umgangston, angeblafft als würde ich ihr das Geld direkt aus der eigenen Tasche ziehen wollen. Auch nach Versuchen der Aufklärung, dass mein Anruf keineswegs eine Beschwerde über die geleistete Arbeit darstellen soll oder ich nicht dazu bereit wäre den Großteil der Kosten zu bezahlen, war in keinerlei Hinsicht ein Einsehen zu erreichen. Stattdessen wurde mit sehr genervtem Ton ein: „Ich gebe das an unseren Chef weiter und wir melden uns bei Ihnen“ herausgequält.
Nach zwei Wochen rief ich erneut bei Firma Walsemann an und fragte nach was denn nun das Resultat des Chefgesprächs wäre. Eine andere Sekretärin erklärte mir dann, dass die verantwortliche Kollegin krank sei, sie erst Rücksprache mit ihrem Chef halten müsse (der gerade außer Haus war) und mich dann zurückruft. Auch dieser Rückruf hat eine Woche später noch nicht stattgefunden. Da es mir mittlerweile (auf gut Deutsch gesagt) zu dumm ist, den verantwortlichen Leuten hinterherzutelefonieren, habe ich mich jetzt dazu entschlossen die Rechnung zu bezahlen und die Firma zu keinem weiteren Zeitpunkt mehr zu beauftragen. Auch der WEG werde ich zukünftig raten jegliche Zeiten und Abrechnungen genauestens zu prüfen sowie einen Wechsel des Heizungsdienstleisters zu erwägen.
Weiterlesen »
Sie suchen einen Sanitärinstallateur in Ihrer Nähe?
Jetzt Experten finden
Jetzt Experten finden